Skip to main content
25 Jahre Syna

Eine einzige Sektion öffentliche Dienste im Aargau

Aargau /
Die gemeinsame Generalversammlung der Sektionen öffentliche Dienste Aargau, Baden und Lenzburg vom 13. April 2018 hat den Zusammenschluss der drei Sektionen beschlossen.

Bei der Begrüssung im Hotel Lenzburg wies Beat Sommerhalder, Präsident öffentliche Dienste Aargau, auf die lange Vorbereitungszeit für das Geschäft hin. In eigenständigen Generalversammlungen hatten die drei Sektionen vor Jahresfrist jeweils einzeln den Zusammenschluss und damit ihre Auflösung beschlossen. Jetzt ging es darum, die gemeinsamen neuen Statuten zu verabschieden. Dies geschah nach kurzer Einführung einstimmig. Auch die Zusammenführung der drei Kassen ging ohne Diskussion über die Bühne.

Beat Sommerhalder, Präsident öffentliche Dienste Aargau, übernimmt das Präsidium der neuen Sektion gleichen Namens. André Rotzetter verbleibt in der Funktion des Kassiers. Weiter gehören dem neuen Vorstand Nik Rüttimann (vormals Präsident öffentliche Dienste Lenzburg), Trudi Huonder (vormals Vorstandsmitglied öffentliche Dienste Aargau) und Robert Suter (vormals Vorstandsmitglied öffentliche Dienste Baden) an. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus bestätigt.

Dem scheidenden Präsidenten öffentliche Dienste Baden, Christian Häfliger, sowie den übrigen scheidenden Vorstandsmitgliedern dankten die Anwesenden ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement.

Der Regionalverantwortliche ad interim, Marco Piovanelli, wies darauf hin, dass für die Mitglieder im Jahr 2018 noch die bisherigen Jahresbeiträge gelten, bevor dann der beschlossene neue Beitrag im Jahr 2019 in Kraft tritt.

Nach dem Hinweis auf die Anlässe im laufenden Jahr wurde die Generalversammlung mit einem feinen Essen abgeschlossen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren